Abgeschickt von Juli am 05 April, 2006 um 22:21:43:
Hallo,
ich bräuchte dringend einen Rat, und zwar geht es um den Zusammenhang zwischen Färben und Haarausfall.
Vor etwa zwei Wochen wurde mein Haar beim Friseur ziemlich verfärbt, so dass die Friseurin hinterher versucht hat, das Haar durch viele Behandlungen (nochmal drüber Färben, Blondierungswäsche, zweimal Tönen, Strähnen) wieder hinzubekommen. Leider bin ich immernoch sehr unglücklich mit dem Ergebnis, da ich jetzt etwas gelblich-orange aussehe, obwohl ich eher ein aschigen Naturton im Haar habe. Das heißt ich würde mein Haar, wenn das überhaupt möglich ist, nochmal mit einer Aschtönung behandeln lassen, um diesen orange-gelb-Stich loszuwerden.
Nun habe ich aber seit einigen Tagen das Gefühl, dass mein Haar so fein und dünn ist (von Natur aus sowieso schon sehr fein), als ob mir ganz viel ausgefallen wäre. Beim Waschen oder z.B. auf dem Kopfkissen ist mir aber so ncihts aufgefallen.
Ist es möglich, dass mir von den vielen Behandlungen die Haare ausfallen? Oder kommt es von den vielen Pflegeprodukten, dass sich die Haare einfach glatter anfühlen? Darf ich noch eine Behandlung machen lassen? Was soll ich tun?
Ich bin wirklich um jeden Rat dankbar!
Eure Juli