Abgeschickt von figaro am 17 Juli, 2006 um 11:33:16:
Antwort auf: Nach Farbabzug grüne, orangene und gelbe Strähnen von Tanja am 16 Juli, 2006 um 12:24:28:
: Hallo Claus,
: wollte mir eigentlich am Samstag beim Friseur dunkelbraune Strähnen machen lassen und da ich schon mal so einen komischen Kupferton danach bekommen hatte, wählte ich ein sehr dunkles Braun. Jedenfalls wurden so viele Strähnen gemacht (ca 85 Folien), daß es hinterher nicht nur wie komplett gefärbt aussah, sondern fast wie schwarz. Ich habe sehr helle Haut und sah aus wie Graf Dracula persönlich. Das konnte man auch an den entsetzten Gesichtern der Anwesenden ablesen.
: Es wurde dann ein Farbabzug gemacht aber nicht der gesamte Kopf (hiervon wurde mir abgeraten, da "das Farbergebnis dann nicht vorhersehbar sei und wahrscheinlich das ganze Haar orangefarben wird), sondern nur einzelne Strähnen, die dann getönt wurden und danach nochmal irgendwie aufgehellt oder blondiert.
:
: Das Ergebnis ist nun ein grausamer schmutzig aussehender Streifenhörnchenlook. Der Ansatz hat orangene, grünliche und gelbe Streifen und meine Längen sind total schwarz.
: Meine Naturfarbe ist hellbraun und ich hatte blonde und hellbraune Strähnen. Wie kann ich den Ursprungston wieder herstellen und krieg vor allen Dingen das schwarz in den Längen und die grausamen Strähnen am Ansatz weg??? Macht ein anderer Friseur das überhaupt?
: Bringt ein gesamter Farbabzug etwas oder fallen mir dann die Haare aus (habe feines, langes Haar)
: Vielen Dank für Eure Hilfe.
: P.S.: Das ganze kostete EUR 139,00 für die "sog. Strähnen" und EUR 90,00 für den Farbabzug.
: Bringt es was, den Lastschrifteneinzug zu widerrufen?
das höhrt sich nicht gut an!!!!
ich finde das es sich hier um einen beratungsfehler handelt, und dein friseur dafür gerade stehen müsste. es bringt nichts den friseur zu wechseln und es nochmal auszu probieren, geh da nochmal hin und hau auf den tisch denn so gehts nicht. der friseur sollte alles tun um dich zufrieden zu stellen, er soll nochmal strähnen machen und diese dann an deine naturfarbe anpassen, dann ist wenigstens der draculaeffect weg, diese arbeit soll er als reklamation umsonst machen und noch haarpflege obendrauf packen, solange bis du wieder zufrieden bist.
ansonsten kannst du bei der friseurinnung um einen sachverständigen bitten der sich das mal anschaut.
lass was von dir höhren und ein gutes gelingen wünscht claus