Typveränderung + Goldblond in ein kühles Blond färben???

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.figaro-claus.de ]

Abgeschickt von Nica am 02 August, 2006 um 09:45:47

Lieber Figaro,

ich brauche dringend einen Rat...
Und zwar waren sie jahrelang rot.. was ich irgendwann wirklich nicht mehr sehen konnte… dann hab ich sie endlich blond bekommen..aber vom vielen rumfärben etc. sind sie nun unten total strohig und trocken und kaputt. Wenn ich einen Zopf mache, ist der ca. 14 cm lang inzwischen, sieht aber eher aus wie so ein Heuballen der in Westernfilmen immer im hintergrund vorbeirollt.
Trotz Kuren, spülen, nicht mehr föhnen etc. ist es nur wenig besser geworden und es gefällt mir auch einfach nicht.. ich trag sie inzwischen nur noch zum Zopf oder Hochgesteckt…
also muss ein ganzes Stückchen ab.. nur wie und was?!?!

Laut Typberatungsseiten bin ich eher der "Kalte" Typ.. mit blauen Augen, was bedeutet.. lt. Inetseiten müsste ich eine kalte Haarfarbe wählen..eher ein Aschblond oder so, richtig?!?!?!
Sie sind aber eher goldblond (was eigentlich gar nicht zu meinem Teint passen soll .. (aber wie so eine Farbe hinkriegen, ohne dass sie grün werden?????) Ausserdem hab ich leider dicke Mittelbraune Strähnchen die ich mir leider inzwischen habe machen lassen… gefällt mir auch gar nicht.. :( (ich wollte dünne feine hellbraune Strähnchen als lebendingen Farbakkzent und bekam dicke fette dunkelbraune (am anfang fast schwarze) Blocksträhnen... man wird so lange zugetextet bis man nur noch sagt "ja okay, macht mal.."

Also ich bin wegen der Farbe verzweifelt und wegen dem Schnitt noch viel mehr…. mir ist klar, dass was ab muss…kann auch ruhig, aber ich möchte noch einen Zopf tragen können….
Mir gefiel mal, wie diese Lena Gercke neulich ihre Haare hatte.. die sind ja schon wieder einen Tick länger, aber ich hab gestern stunden im Inet gesucht und kein Bild davon gefunden….

Habt Ihr Vorschläge für mich..wenn möglich mit Bild, damit ich das mit zum Friseur mitnehmen kann?!?!
Und welche Haarfabe sollte ich machen lassen, bei einem Typ der von Natur eigentlich nicht total blass aber auch nicht braun ist, der von Natur eigentlich Aschblonde Haare hat (schönes Strassenkötergrau :(..) und blaue Augen?! Möchte bei Blond bleiben.. aber hab angst bei Färben von Goldblond auf Aschblond = Grün :(

lieben Dank und Gruß,
Nica

PS: achja.. sie sind auch sehr stufig geschnitten..also hinten oben das Deckhaar ist recht kurz... Frisur und Strähnchen von Unisex halt :-/

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.figaro-claus.de ]