Abgeschickt von fee2424 am 01 Maerz, 2008 um 19:45:04
Hallo aus Brüssel,
Ich bin 45 und habe naturlockiges mittellanges Haar. Vor 4 Wochen traf ich die dumme Entscheidung meinem Haar ein bisschen mehr Volumen zu geben durch eine .... Dauerwelle. Nur, es traf mich der Schlag, denn ich sah aus wie ein Schaf! Der Friseur riet mir dann eine Färbung und Strähnen reinzumachen, es würde dann nicht so schlimm aussehen. HAbe ich dann machen lassen und das alles am gleichen Tag!
Nach 4 Tagen konnte ich es nicht mehr ertragen und bat den Friseur die Dauerwelle rauszuziehen, was er leider dann auch tat. NUR, fragte ich ihm ob denn auch meine Naturlocken drin bleiben werden danach, was er bejahte und was dann überhaupt nicht stimmte! Denn danach sah ich aus wie eine Vogelscheuche, denn ich versuchete ja immer wieder Locken mit Schaum in die Haare zu kneten. Furchbar sah das aus! In meiner Verzweiflung ging ich zurück (leider wieder zum selben Friseur) der dann WIEDER eine Dauerwelle in meine Haare tat.
So, und nun sind meine Haare selbstverständlich tot. Sie sind trocken, spröde, ich habe oben bei der Stirn Haarausfall und ich schaue aus als hätte ich einen elektrischen Schlag bekommen. Heute war ich bei einem neuen Friseur dem der Schlag getroffen hat nachdem er meine Geschichte gehört hat. Er hat mir eine intensive Haarpflege gemacht, ein bisschen etwas weggeschnitten und mir versichert dass mein Naturlockiges Haar ja selbstverständlich wieder nachwachsen wird. Es hat mich ein Vermögen gekostet die Redken extrem Pflegprodukte zu kaufen und auch gegen den Haarausfall muß ich täglich Ampullen in die Kopfhaut reinmassieren. Das heißt, es hat mich nun fast €Euro meine Haare zu RUINIEREN!!!
Übrigens, vorne über der Stirn schaut es am schlimmsten aus, man sieht nun schon durch die feinen Haare bis auf die Kopfhaut!!! Es ist überhaupt kein Glanz mehr im Haar!
Meine Fragen sind nun folgende:
1. Wird der Haarausfall wirklich aufhören mit dem Produkt welches ich auf die Kopfhaut auftragen muß?
2. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit ein bisschen Glanz in die Haare zu bringen und dass sie auch nicht mehr so porös ausschauen?
3. Wird das Haar das wieder nachwächst genau so sein wie meine früheren natürlichen Locken?
4. Kann man das alles denn beschleunigen, ich meine dass neue Haare wachsen? Nehme schon extra Vitamine dafür.
Glaubt mir, das alles hat mich psychologisch sehr aus die Bahn geworfen, traue mich seit 3 Wochen kaum mehr unter Menschen. Ist das Haar für eine Frau doch Symbol der Weiblichkeit, Schönheit und auch stärkt es uns immer wieder unser Selbstvertrauen (wenn wir mit unserem Haar zufrieden sind natürlich...)
Würde mich so gerne über ein paar positive Antworten freuen. Nun gut, wenn ihr direkt sein wollt, dann bitte zieht Handschuhe an, denn ich bin im Moment nicht sehr stark ...
Danke und Grüße aus Brüssel,
fee2424