Abgeschickt von figaro am 22 November, 2004 um 16:39:39:
Antwort auf: von Chemie zu Henna von Anna am 22 November, 2004 um 14:54:30:
: Ich färbe meine Haare schon seit Jahren rot. Leider halten rote Farbpigmente ja bekanntlich nicht so wirklich lange und meine Haare werden auch immer trockener und splissiger :o( Deswegen möchte ich gerne auf Henna umsteigen, weil ich bis jetzt fast nur Gutes gehört habe. Allerdings soll man ja auf hennabehandeltem Haar keine chemischen Farben verwenden. Wie ist das nun andersrum, Henna auf Chemie? Gehen sie davon auch kaputt? Hab das mal bei eine Freundin gesehen, die Chemie auf Henna gefärbt hat und die Haare gingen völlig kaputt :-/
: Ich möchte nicht unbedingt warten bis meine chemische Farbe rausgewachsen ist, da ich relativ langes Haar habe und meine Naturhaarfarbe dunkelblond ist. Wie lange sollte ich mit Henna warten?
hi
du brauchst gar nicht zu warten, im gegenteil,du tust gutes für dein haar wenn du auf henna umsteigst- mische in den hennafarbbrei 2esslöffen olivenöl mit bei und lass die farbe sehr lange einwirken mit plastiktüte um den kopf bis die farbe fast trocken ist, dann abspühlen und wie gewonht stylen.
ps. nimm alte handtücher, und decke den fußboden ab- denn wo henna hinkommt wirds immmer!! rot.
gruß figaro